Fotos/Berichte


18.02.24 BTV 17:13 Eynatten/Raeren II

Die männliche E  zeigt am letzten Spieltag ihr Können und belohnt sich für eine tolle Saison mit einem großartigen 2. Platz in der 1. Kreisklasse. Glückwunsch Jungs!

Im Einsatz waren: Lennard, Giulio, Alex, Maarten, Joris, Maximilian, Florian, Henri, Niclas, Bennett, Jan, Davin, Niklas und Henrik


03.02.24 HSG Merkstein 20:19 BTV

Unsere Löwen unterliegen im Topspiel am Ende knapp der Mannschaft aus Merkstein. Von Sekunde eins wurde auf beiden Seiten hart um den Ball gekämpft. In der ersten Halbzeit scheiterten wir zu oft an der gegnerischen Abwehr und dem Torwart, sodass zur Halbzeit ein 5-Tore-Rückstand auf der Uhr stand, den es im nächsten Durchgang wieder aufzuholen galt. Mit neuer Energie starteten die Löwen im Halbzeit zwei, aber dennoch gelang es uns nicht näher als zwei Tore heranzukommen. Erst kurz vor Schluss warfen wir den Anschlusstreffer zum 20.!9. Die Chance zum Last-Minute-Ausgleich war da, doch das letzte Fünkchen Glück fehlte.

Kopf hoch Jungs, ihr habt klasse gekämpft!

Im Einsatz waren: Joris, Maarten, Jesper, Jan, Henri, Giulio, Niklas, Niclas, Eliza, Florian, Alex und Till


27.01.24 TV Roetgen 17:22 BTV

Die männliche E konnte sich auswärts erfolgreich gegen die Jungs aus Roetgen durchsetzen und somit verbleiben sie auf dem ersten Tabellenplatz der 1. Kreisklasse. Nächstes Wochenende geht es weiter mit dem entscheidenden Spiel in Merkstein.

Im Einsatz waren: Jesper, Lennard, Milan, Maarten, Henri, Maximilian, Alex, Bennet, Florian, Niclas, Henrik, Jan und Davin


21.01.24 BTV 20:9 GTV

Die männliche E konnte erfolgreich mit einem Sieg ins neue Jahr starten. Von Anfang an waren unsere Löwen konzentriert, sodass es zur Halbzeit bereits ein 11:3 auf der Uhr stand. In Halbzeit zwei ließen sie nicht nach und knüpften an ihre guten Leistungen aus dem ersten Durchgang an. Eine tolle Leistung, weiter so Jungs!

Im Einsatz waren: Niclas, Bennet, Niklas, Till, Giulio, Luis, Florian, Jan, Alex, Henri, Joris, Maarten, Jesper und Henrik


10.12.23 BTV 32:12 SV Eilendorf

Am heutigen Sonntag (10.12.) begrüßten wir die Jungs aus Eilendorf. Aufgrund der Abwesenheit unserer beiden Torhüter übernahm unser Halb-Rechts-Spieler Florian die Position im Tor. Bereits damals zeigte er eine beeindruckende Leistung, die er auch heute erneut unter Beweis stellte. Unser Team eröffnete das Spiel mit einem Tor nach nur 10 Sekunden, obwohl die Gegner den Anwurf hatten. Unsere Jungs setzten das Spiel fort und präsentierten ihre Bestleistung. Rebecca aus der weiblichen E-Jugend unterstützte uns heute, da einige Jungs krankheitsbedingt ausfielen.

Durch eine herausragende Abwehrleistung konnten wir mit einem Vorsprung von 17:6 in die Halbzeitpause gehen. Nach einer 10-minütigen Pause startete die zweite Halbzeit. Unsere Löwen setzten noch einen drauf und knüpften an ihre Leistung aus der ersten Halbzeit an. Trotz einiger Verletzungen konnten wir das Spiel mit einem verdienten Endstand von 32:12 abschließen. Besonders erfreulich ist, dass nahezu alle Kinder sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Wir Trainer sind sehr stolz auf unsere Jungs und freuen sich darauf, diese Teamleistung im nächsten Spiel gegen Jülich erneut zu zeigen.

Im Einsatz waren: Till, Rebecca, Luis, Giulio, Jan, Davin, Bennet, Maximilian, Henri, Henrik und Florian

 

 


03.12.23 BTB 12:24 BTV

Am vergangenen Sonntag fuhren wir mit der männlichen E-Jugend nach Aachen zum ersten Spiel der Rückrunde gegen BTB. Es war klar, dass ein Sieg wichtig für die Verteidigung des ersten Tabellenplatzes sein wird. In der Hinrunde unterlagen unsere Jungs BTB mit 11:16. Dementsprechend hat man unseren Löwen die Aufregung angesehen.

Um 10:30 Uhr war Anpfiff. Dank einer klasse Teamleistung und der Umsetzung neu gelernter Techniken konnten wir mit einem 15:5 in die Halbzeitpause gehen. Auch in der zweiten Halbzeit stellten unsere Jungs  mit viel Spaß bei der Sache ihr Können unter Beweis, sodass nach 40 Minuten ein verdienter 12:24 Sieg auf der Uhr stand. Die Löwen verteidigten somit erfolgreich ihre Tabellenführung. Nächstes Wochenende treffen wir zuhause auf die Jungs aus Eilendorf. Ein großer Dank geht an die kleine Löwin Emma aus unserer weiblichen E, die uns tatkräftig unterstützt hat und an die mitgefahrenen Eltern für die tolle Unterstützung.

Im Einsatz waren: Till, Jesper, Maarten, Joris, Emma, Bennet, Lenni, Maximilian, Giulio, Alex, Luis, Florian, Henri und Niclas


25.11.23 BTV 18:17 HSG Merkstein

Am vergangenen Samstag, den 25.11.2023, trafen unsere Jungs von der männlichen E-Jugend auf den Tabellenführer HSG Merkstein. Schon vor Spielbeginn hat man den Jungs aber auch uns Trainern die Nervosität angesehen.

Um 14 Uhr ging es los. Durch die große Statur der Gegner war es vor allem die Abwehr, auf die der Fokus gelegt werden musste. Das gelang unseren Löwen sofort sehr gut, sodass schnell ein Vorsprung aufgebaut werden konnte. Mit Unterstützung von Emma aus der weiblichen E-Jugend konnten wir verdient mit einer knappen Führung von 9:7 in die Halbzeitpause gehen. Nach einer kurzen Besprechung und Verschnaufpause ging es schnell weiter mit der zweiten Halbzeit. Dank einer tollen Teamleistung konnten unsere Jungs die Führung zu einem 17:12 ausbauen. Trotz einer starken Aufholjagd von Merkstein haben wir das Spiel mit einem 18:17 für den BTV beenden können. Die Erleichterung und die Freude, mit der sie sich an den verdienten ersten Tabellenplatz gekämpft haben, hat man den Jungs angesehen. In der nächsten Woche steht ein weiteres Spitzenspiel gegen BTB Aachen an, dem wir voller Vorfreude entgegensehen.

Im Einsatz waren: Till, Niklas, Maximilian, Niclas, Henri, Luis, Florian, Giulio, Henrik, Bennet, Jesper, Maarten, Joris und Emma


11.11.23 Eynatten/Raeren II 7:26 BTV

An diesem karnevalistischen Samstag, dem 11.11., sind wir mit der männlichen E-Jugend nach Eynatten/Raeren gefahren. 

Trotz Krankheit konnten wir erfreulicherweise mit 11 Kindern anreisen. Das Spiel startete um 10 Uhr und die Jungs konnten schnell einen Vorsprung aufbauen. Dank einer klasse Torhüterleistung und einem schönen Zusammenspiel ging es mit 12:3 in die Halbzeitpause.  Weiter ging es mit guten Pässen und einer tollen Abwehrleistung. Auch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Löwen nochmal alles rausholen und das Spiel mit 26:7 souverän gewinnen. Den dritten Tabellenplatz haben sich die Jungs mehr als verdient. Beim nächsten Heimspiel am 25.11. treffen wir auf den Tabellenführer Merkstein. Diesem Spiel blicken wir mit Vorfreude und Spannung entgegen.

Im Einsatz waren: Davin, Till, Niklas, Maximilian, Luis, Jesper, Florian, Henri, Niclas, Giulio und Joris


29.10.23 BTV 29:17 TV Roetgen

Am heutigen Tag, den 29.10.23, hat unsere männliche E-Jugend die Jungs des TV Roetgen in Birkesdorf empfangen. Nach dem Sieg in der letzten Woche starteten unsere kleinen Löwen voller Motivation ins Spiel, was sich auch an dem Spielstand schnell widerspiegelte. Dank eines tollen Zusammenspiels stand es zur Halbzeit bereits 14:8 für unsere Jungs vom BTV.

Nach einer Erholungspause konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen und das Spiel mit einem 29:17 schließlich beenden und damit den Jugendspieltag erfolgreich beginnen. Wir sind stolz auf unser Team und freuen uns über die Fortschritte die während der Spiele deutlich werden.

Im Einsatz waren: Joris, Jesper, Alexander, Niklas, Davin, Till, Giulio, Luis, Maximilian, Henrik, Maarten, Florian und Jan


21.10.23 GTV 16:28 BTV

Am Samstag, den 21.10.2023, traf unsere männliche E-Jugend auswärts auf die Jungs aus Gürzenich. Trotz Krankheit hatten wir einen stolzen Kader von 10 Kindern. Zu Beginn war klar, dass dies kein einfaches Spiel wird. In den ersten Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Doch dann konnten unsere kleinen Löwen einen tollen Vorsprung erzielen, den sie bis zur Halbzeit nicht mehr hergaben (8:14). Es war schön zu sehen, dass die Jungs das im Ferientraining Erlernte umsetzen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir dank einer tollen Teamleistung und klasse Torhütern den Vorsprung weiter ausbauen. Zum Ende stand es 28:16 für den BTV.

Die Jungs konnten zeigen, dass sie aus den anderen Spielen gelernt haben und präsentierten eine tolle Leistung. Wir sind stolz auf unsere Jungs und freuen uns auf das Heimspiel in der nächsten Woche gegen Roetgen.

Für den BTV im Einsatz waren: Niklas, Henrik, Luis, Till, Florian, Niclas, Jesper, Alex, Giulio, Joris, Maarten


23.09.23 BTV 8:11 Jülicher TV

An diesem Samstag begrüßte unsere männliche E-Jugend den Jülicher TV in Birkesdorf. Nach dem erfolgreichen Spiel in der letzten Woche sind die Jungs mit großer Motivation ins Spiel gestartet. Schnell wurde deutlich, dass Jülich kein einfacher Gegner ist. Dennoch gelang es den jungen Löwen dank einer tollen Torwartleistung und entsprechender Abwehr mit einem knappen Vorsprung von 5:4 in die Halbzeit zu gehen. In der zweiten Halbzeit hatten wir dann leider Pech und scheiterten oftmals am gegnerischen Torwart, der eine spitzen Leistung zeigte. Bis zuletzt lagen wir mit einem Tor hinten und schließlich reichte die Konzentration nicht mehr aus. In der letzten Minute warfen die Jülicher Jungs noch 2 Tore zum 8:11 Endstand. 

Es war ein sehr emotionales Spiel, bei dem sich die Jungs am Ende leider nicht für eine gute Leistung belohnen konnten.

Wir trainieren natürlich fleißig weiter und werden im nächsten Spiel wieder Vollgas geben. Durch die etwas längere Ferienpause bis zum nächsten Spiel am 21.10.2023 haben die Jungs nun erst einmal Zeit sich etwas zu erholen, um dann wieder voller Freude und Spaß anzugreifen.

 

Für den BTV im Einsatz waren: Maarten, Jesper, Davin, Henrik, Niklas, Giulio, Luis, Niclas, Till, Joris, Florian, Jan


17.09.23 Eilendorf 17:29 BTV

Zum heutigen Spieltag waren wir zu Gast beim SV Eilendorf. Die Jungs des BTV wollten das Spiel gewinnen und haben alles gegeben.

Schon beim  Aufwärmen konnte man merken, dass sie Lust hatten Handball zu spielen. Die kleinen Löwen war von der ersten Minute an sehr konzentriert und verloren nie den Spaß am Spiel. In der Abwehr standen die Jungs sehr gut und im Angriff lief es sogar noch besser, weswegen wir mit einer verdienten Halbzeitführung (15:6) in die Kabine gingen. In der Pause sammelten die Jungs nochmal Kraft, sodass sie ihre tolle Leistung in Halbzeit zwei  fortzusetzen konnten.  Mit einem Endstand von 17:29 gelang der mE der erste Saisonsieg und wir blicken voller Vorfreude auf die nächsten Spiele.

Wir bedanken uns bei den  mitgereisten Eltern und Zuschauern für die starke Unterstützung.  

 

Im Einsatz waren:  Luis, Jesper, Florian, Niklas, Till, Niclas, Alex, Joris, Maarten, Maximilian und Henri


10.09.23 BTV 11:16 BTB 2

In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel verloren die Jungs am Ende 11:16 gegen BTB 2. Trotzdem war es eine sehr gute Leistung unserer kleinen Löwen: Man ging mit einem Unentschieden (7:7) in die Pause, doch leider gelang es danach nicht an die erste Halbzeit anzuknüpfen. Nächste Woche geht es auswärts weiter in EIlendorf. Auf gehts Jungs!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Praxis Rösberg für die neuen Verbandskoffer, die jede Jugendmannschaft erhalten hat.

 

Im Einsatz waren: Joris, Maarten, Henri, Luis, Niklas, Alex, FLorian, Giulio, Niclas, Jesper, Till und Maximilian


30.04.23 BTV 8:11 Vfl Bardenberg

In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel verlieren die Jungs schließlich knapp mit  8:11 gegen den VfL Bardenberg.

Im Einsatz waren: Giulio, Hendrik, Alexander, Luis, Jan, Maarten, Leon, Till, Jesper, Florian, Deaon.


23.04.23 Sr AAchen 18:15 BTV

Die männliche E-Jugend verliert trotz toller Teamleistung ihr erstes Auswärtsspiel gegen Schwarz Rot Aachen mit 18:15. 
Im Einsatz waren Jesper, Giulio, Alexander, Maarten, Niklas, Luis, Deaon, Jan, Florian.