+++ Debüt für Neuzugang Kim Kipsieker +++

19.11.

Ein neuer Hüter zwischen den Toren präsentierte sich am Samstag ganz überraschend rund 200 Schwarz-Gelben Fans.

Der fast 2 Meter-Hühne kommt vom HC Weiden und soll den langzeitverletzten Luca-Paul Feistkorn ersetzen.

"Das war ein wichtiger Schritt für uns, wir haben kurzfristig reagiert auf Lucas Verletzung und das auch noch mit hoher Qualität." So Boris Lietz, der in den vergangenen Spielen auch immer wieder auf Simon Dobelmann aus der Zweiten zurückgreifen konnte.

Kim konnte den schlechten Tag, den der BTV gegen Longerich erwischt hatte, zwar nicht herumreißen, freut sich aber auf weitere Aufgaben: "Birkesdorf hat tolle Fans, das habe ich am Samstag gemerkt. ich freue mich, so gut aufgenommen worden zu sein und hoffe den Jungs in den nächsten Monaten helfen zu können."


Vorbereitung Teil 1 abgeschlossen: Zwischenfazit

19.Juli 2019

 

Die ersten sechs Wochen liegen hinter dem Team von Boris Lietz in der Vorbereitung auf die zweite Oberligasaison.

"Leider mussten wir häufig sehr dezimiert trainieren in den letzten Wochen. Einige Verletzungen haben eine größere Trainingsgruppe verhindert, doch dennoch können wir auf eine sehr intensive Phase zurückblicken." 

Das Ziel der ersten Vorbereitungswochen liegt darin, die konditionellen Grundlagen zu schaffen für die anschließende Phase und trotz der dezimierten Truppe sieht Lietz die Mannschaft "optimal für weitere Aufgaben gerüstet. Das Fitnesslevel ist sehr hoch und die Jungs arbeiten viel individuell."

In der zweiten Phase gilt es nun die taktischen Defizite aufzuholen und mit einigen Testspielen (siehe Info rechts) wieder ein Gefühl für das Spiel zu bekommen. 

#BTVorbereitung - der Fahrplan 

 

 

 

29.07 - Start der 2. Phase 

06.08 - Testspiel BTB Aachen (H)

09.08 - Testspiel TV Rheinbach (H)

10.08 - Testspiel TuS Opladen (A)

17./18.08 - EWV Cup Weiden 

31.08 - Testspiel Stolberger SV (A)

07.09 - Saisonstart