Fotos/Berichte


05.05.24 Heimspieltag


Unsere F2 war schon früh auf den Beinen und zeigte ihr Können bei einer tollen Aufholjagd gegen Eschweiler III.
Im Anschluss daran waren die älteren Kinder der F1 dran , die gegen die Mannschaft aus Roetgen einen tollen Handball spielten.

Im Einsatz waren: 

Marlon, Tom, Emilio, Maxim, Lean, Luise, Malia, Jona, Mina (F2)
Gaby, Jason, Lotta, Jonas, Dennis, Lenn, Ben, Jakob, Jonas (F1)


27.04.24 Auswärtsspiel in Weiden

Krankheitsbedingt traten wir mit einer bunten Mischung aus F1 und F2 beim Auswärtsspiel in Weiden an. Auch wenn man dem Gegner stellenweise unterlegen war, so konnten die jungen Löwen doch zeigen, welches Potenzial in ihnen steckt und wie viel Spaß sie am Handball haben.

Im Einsatz waren: Jason, Ben, Jakob, Maxim, Jonas H., Lenn, Lotta, Mina, Jonas N., Gaby und Dennis


09.03.24 F1: Auswärtsspiel in Merkstein

Die F1 war heute zu Gast in Merkstein für ihr letztes Saisonspiel und zeigte nochmal, was sie in den letzten zwei Jahren gelernt haben. Im Einsatz waren: Lea, Tessa, Jascha, Milan, Jonas, Mats, Moritz, Oliver und Nils.


02.03.24 F2: Auswärtsspiel gegen Schwarz Rot

Im Einsatz waren: Miray, Maxime, Ben, Lenn, Mina, Jonas, Gaby und Luis


25.02.24 F1: Heimspiel gegen den TV roetgen

Im Einsatz waren: Milan, Mika, Lean, Lea, Tessa, Jascha, Jakob, Oliver, Florian, Mats, Moritz und Julian


18.02.24 F2: heimspiel gegen Eschweiler II

Im Einsatz waren: Leon, Lean, Marlon, Dennis, Lenn, Jonas H., Gaby, Jonas N., Maxime, Luise, Luis und Mina


04.02.24 F1: Heimspiel gegen Eschweiler

Die älteren Kinder der F-Jugend  zeigten erneut ein überragendes Spiel gegen die Kids aus Eschweiler. Ein tolles Zusammenspiel, viele schöne Tore und vor allem eine Menge Spaß konnte in der heimischen Festhalle am Sonntagmorgen beobachtet werden.

Im Einsatz waren: Jakob, Oliver, Florian, Jascha, Lilli, Tessa, Julian, Mika, Milan und Moritz


28.01.24 f2: Heimspiel gegen VFL Bardenberg II

Am Sonntagmorgen zeigten unsere kleinsten Löwinnen, wie viel Spaß Handball machen kann.  
Im Einsatz waren: Lean, Dennis, Lenn, Jonas H., Mina, Jonas N., Marlon, Gabriel, Leon, Maxime, Moritz, Ben und Luise



20.01.24 F1: Auswärtsspiel in Eynatten

Die F1-Jugend überzeugte trotz sehr dünnem Kader früh am morgen mit ihrem Können am Ball. Besonders erfreulich ist, dass sich jedes Kind in die Torschützenliste eintragen konnte. 

Im Einsatz waren: Moritz, Julian, Jascha, Mika, Nils, Milan, Jonas und Lea


17.12.23 F2: Auswärtsspiel in Eynatten

Für unsere kleinen Löwinnen aus der F Jugend hieß es am Sonntag,17.12. früh aufstehen, das um 9 Uhr das Spiel gegen die F Jugend aus HC Eynatten Raeren auf dem Plan stand. Trotz dünnem Kader hielten sich die kleinen Handballer wacker und konnten schöne Tore herausspielen. Besonders erfreulich ist, dass auch unsere kleinsten Löwen im Mini-Alter Tore erzielen konnten. Da war die Müdigkeit schnell vergessen. Die Kleinen hatten viel Spaß und freuten sich über das letzte Spiel des Jahres. Wir danken den mitgereisten Eltern und Geschwistern für die Unterstützung!

Im Einsatz waren: Jonas, Maxime, Marlon, Lenn, Moritz, Gabriel, Moritz, Emilio und Luise


2.12.23 F2: Auswärtsspiel in Jülich

Am vergangenen Samstag, den 2. Dezember 2023, fuhren wir mit unserer F Jugend zu einem Handballspiel nach Jülich. Der Anpfiff erfolgte um 12:00 Uhr, und obwohl wir aufgrund einer Parallelveranstaltung in der Grundschule Birkesdorf einen dünn besetzten Kader hatten, konnten dank der tatkräftigen Unterstützung aus der F1 immerhin neun Kinder am Start sein.

Für einige unserer jungen Löwinnen war dieses Match eine ganz besondere Erfahrung, da es ihr erstes Spiel war. Sie zeigten großartiges Teamwork und spielten schön zusammen.

Die herausragende Torwartleistung unserer Kleinen führte nur zu wenigen Gegentoren. Es war spürbar, dass alle Kinder sichtlich Spaß am Spiel hatten. Das harmonische Zusammenspiel von großen und kleinen Spielern funktionierte sehr gut und trug zum Erfolg des Teams bei.

Nach dem Spiel hatten wir die Gelegenheit, das 100-jährige Jubiläum des Jülicher TV zu feiern. Bei leckeren Hot Dogs, Kuchen und Süßigkeiten ließen die Kinder, Eltern und Trainer den Handballmittag ausklingen. 

Wir danken allen Beteiligten für ihren Einsatz. In zwei Wochen geht es für die jungen Löwinnen weiter im letzten Spiel des Jahres auswärts gegen die F-Jugend aus Eynatten/Raearen.

Im Eindatz waren: Lotta, Luise, Jonas, Julian, Moritz, Hanna, Jakob, Tessa und Dennis


12.11.23 F2: Heimspiel gegen Schwarz-Rot AAchen II

Am Sonntag Mittag zeigten die Kleinsten aus unserem Verein ihr Können beim Heimspiel gegen Schwarz Rot Aachen II.

Sie gingen von Anfang an mit viel Motivation und Spaß an die Sache heran. Durch ein tolles Zusammenspiel konnten viele schöne Tore erzielt werden. Besonders hervorzuheben ist auch die überragende Torhüterleistung von Dennis und Jonas. An ihnen war nahezu kein Vorbeikommen. 

Ein großer Dank geht wie immer an die Eltern für die klasse Unterstützung von der Tribüne und an unsere Schiedsrichter Simon und Felix aus den Herrenmannschaften.

 

Im Einsatz waren:  Lean, Leon, Jonas N. , Lian, Dennis, Jonas H., Miray, Gabriel und Lian


5.11.23 F1: Auswärtsspiel in Roetgen

Am vergangenen Sonntag (05.11.) traten die kleinen Löwen und Löwinnen des TV Birkesdorf gegen die F-Jugend des TV Roetgen an. Mit einer bunt gemischten Mannschaft aus jüngerem und älteren Jahrgang stellten wir uns voller Vorfreude der Herausforderung. Trotz dünn besetztem Kader gelang es den Kleinen dennoch gekonnt Tore herauszuspielen. Sie haben sich wacker geschlagen und bis zum Ende gekämpft. Das Zusammenspiel zwischen den Großen und Kleinen hat hervorragend geklappt.  Das Spiel hat Lust auf mehr gemacht. Nächstes Wochenende geht es für die unsere F2 weiter gegen Schwarz-Rot Aachen II vor heimischer Kulisse. 

Wir sagen Danke an die mitgereisten Eltern für die tatkräftige Unterstützung von der Tribüne.

Im Einsatz waren: Lea, Leon, Jonas, Dennis, Mika, Jascha, Milan und Jonas


29.10.23 F2: Auswärtsspiel in Eschweiler

Unsere kleinsten Löwen waren am Sonntagmorgen zu Gast in Eschweiler; die Vorfreude nach der langen Ferienpause war groß. In einem ausgeglichenen Spiel zeigten die Kids erfolgreich, was sie im Training mit dem Ball gelernt haben. Sie spielten schön als Team zusammen und  es waren viele tolle Pässe und Tore dabei. Die Hauptsache bleibt aber natürlich, dass die Kinder Spaß am Handball haben und diesen konnte man ihnen definitiv ansehen. 

Im Einsatz waren: Dennis, Moritz, Jonas H., Jonas N., Gabriel, Mina, Lean, Leon, Marlon und Miray


21.10.23 F1: Auswärtsspiel in Eschweiler

Am vergangenen Samstag, den 21.10.2023, traten unsere jungen Handballtalente der F-Jugend zu einem Auswärtsspiel gegen die jungen Handballer aus SG Eschweiler an. Mit Enthusiasmus gingen sie auf das Spielfeld, bereit, ihr Bestes zu geben.

Die kleinen Löwen zeigten von Anfang an, was sie am Ball draufhaben. Durch beeindruckende Kombinationen und ein hervorragendes Teamspiel gelangen ihnen schöne Tore. Es war erfreulich zu sehen, wie fast jeder Spieler in unserem Team die Gelegenheit bekam, ein Tor zu erzielen.

Ein großer Dank geht an die mitgereisten Eltern, die die Mannschaft mit ihrer Unterstützung zu einer tollen Leistung anfeuerten.

Insgesamt war es ein tolles Spiel, bei dem die F-Jugend des TV Birkesdorf erfolgreich ihr Können unter Beweis stellte. Wir sind stolz auf die kleinen Löwen und Löwinnen und freuen uns auf weitere aufregende Spiele in der Zukunft.

 

Für den BTV im Einsatz waren: Moritz, Julian, Jascha, Nils, Mika, Milan, Lilli, Hannah, Lea, Tessa


24.09.23 F2: auswärtsspiel gegen BArdenberg II

Am 24. September 2023 zeigte unsere F2 bei ihrem Spiel gegen den VfL Bardenberg, was es bedeutet, als Team zusammenzuspielen. 

Es war ein gelungener Start in den Handballsonntag, an dem die kleinen Löwen und Löwinnen ihr Können auf dem Handballfeld unter Beweis stellten. Besonders erfreulich war, dass fast jeder Spieler/Spielerin in unserem Team ein Tor erzielen konnte. Für viele der kleinen Handballer war es das allererste Mal, dass sie den Ball im Tor versenkten. Die strahlenden Gesichter und die ausgelassene Freude nach jedem Treffer waren ansteckend und trugen zu einer tollen Spielatmosphäre bei. Alle hatten sichtlich Spaß. Somit haben wir unser Ziel erreicht. 

Ein großes Dankeschön geht an die kleinen Löwen aus der F1, die uns aufgrund des dünnen Kaders ausgeholfen haben. Ein ebenso großer Dank gebührt den mitgereisten Eltern und Geschwistern für die tatkräftige Unterstützung am Spielfeldrand.

 

Für den BTV im Einsatz waren: Lea, Moritz, Miray, Milan, Jonas, Ben, Lean, Marlon, Nils


17.09.23 F1: kleine Löwen im ersten Spiel erfolgreich GEGEN EYNATTEN/RAEREN

Am heutigen Tag fand das erste HeimSpiel unserer F1-Jugend gegen den HC Eynatten statt. Trotz eines sehr dünnen Kaders mit 8 Kindern konnten sie das Spiel erfolgreich beginnen und schließlich auch beenden. Jeder einzelne hat gekämpft und fast ohne Auswechseln durchgehalten. Wir haben mit zwei klasse Torhütern nur wenige Gegentore kassiert. Es konnten schöne Pässe und ein toller Teamgeist beobachtet werden. Die Kinder hatten Spaß und das ist die Hauptsache! Die F1 blickt mit Vorfreude ihrem nächsten Spiel im Oktober entgegen nach der verdienten Ferienpause.

 

Im Einsatz waren: Nils, Oliver, Jakob, Mats, Mika, Jascha, Milan, und Tessa


10.09.23 F2: erfolgreicher SaIsonstart gegen Eynatten/Raeren II

Die Kleinsten aus unserem Verein starteten erfolgreich in die Saison gegen die kleinen Handballer aus Eynatten/Raeren. Mit viel Spaß und Motivation standen sie auf dem Feld, spielten sehr schön zusammen und konnten dadurch viele Tore erzielen. Ein sehr erfreuliches Ergebnis der Jugendarbeit nach Corona ist,, dass wird seit langer Zeit erstmals wieder zwei F-Jugenden melden konnten.

 

Im Einsatz waren: Hanna, Mina, Jonas, Miray, Ben, Lian, Moritz, Lea, Gabi


25.06.23 Turnier in Eilendorf

Am vergangenen Sonntag durften wir zu Gast sein beim Rasenturnier in Eilendorf. Bei strahlendem Sonnenschein und hohen Temperaturen zeigten die jungen Spielerinnen und Spieler tolle Leistungen. In der Gruppe standen uns als Gegner die Teams aus Eschweiler, Weiden und dem Gastgeber Eilendorf gegenüber. Trotz des Fehlens eines Auswechselspielers gaben die Kinder alles und kämpften unermüdlich. Für Abkühlung wurde in Form von Wassereimern gesorgt. Mit großem Spaß und Teamgeist gelang es ihnen schließlich alle Spiele erfolgreich zu bestreiten.

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die jungen Handballer für ihre tolle Leistung belohnt. Jeder Spieler erhielt eine Urkunde, einen lustigen Strohhalm und einen Lutscher, was zu strahlenden Gesichtern führte. Um den erfolgreichen Turniertag gebührend zu beenden, spendierten die Trainer den Kindern noch ein leckeres Wassereis und dann ging es wieder ab nach Hause.

Die kleinen Nachwuchshandballer können sehr stolz auf sich sein und freuen sich bereits jetzt auf das nächste Turnier im kommenden Jahr.

 

 

Für den BTV im Einsatz waren: Milan, Julian, Gabriel, Mika, Lea, Jascha und Nils


17.06.23 Turnier in AAchen

Am 17.06. hatten wir das Vergnügen, mit unseren jungen Löwinnen der F-Jugend am BTB-Rasenturnier  teilzunehmen. Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter traten wir voller Vorfreude an. In unserer Gruppe trafen wir auf BTB Aachen 2 und den SV Eilendorf 1. Die Spiele wurden jeweils 15 Minuten lang ausgetragen. Unsere Spieler und Spielerinnen zeigten eine souveräne Leistung auf dem Rasen. Die Vorstellung der Kinder macht Lust auf die kommende Saison. Selbst unsere Neuzugänge präsentierten sich in guter Form und fügten sich nahtlos in das Team ein. Neben den sportlichen Erfolgen stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Alle Spieler und Spielerinnen hatten eine großartige Zeit und genossen jede Minute des Turniers. Wir sind sehr stolz auf die gesamte Mannschaft, ihre Leistung und vor allem ihren Zusammenhalt. Der Turniertag wurde mit einer Siegerehrung abgerundet, bei der jedes Kind eine verdiente Medaille erhielt. Die strahlenden Gesichter der Kinder zeigten, wie sehr sie sich über diese Anerkennung freuten. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei den Organisatoren für die tolle Durchführung des Turniers bedanken. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Eltern und Unterstützer, die unsere Mannschaft während des Turniers angefeuert und unterstützt haben.

Für den BTV im Einsatz waren Lea, Tessa, Jonas, Mika, Jascha, Moritz, Julian, Milan und Hanna


07.05.23 BTV:Eynatten Raeren

Nach der kurzfristigen Spielabsage letzte Woche starteten diesen Sonntag auch die Kleinsten aus unserem Verein in die Sommerrunde gegen den HC Eynatten/Raeren.

Für die meisten war es das erste richtige Handballspiel und obwohl sie sich den älteren Gegnern geschlagen geben mussten, so hatten sie doch alle Spaß und das ist das Wichtigste.

Sie zeigten eine tolle Teamleistung und unterstützten sich gegenseitig. Besonders erfreulich ist, dass wir mit einem vollem Kader antreten konnten und sich die hohe Trainingsbeteiligung auch im Spiel widerspiegelt.

 

Im Einsatz für den BTV waren: Nils, Moritz, Mats, Hannah, Jakob, Lea, Jonas, Milan, Lian, Tessa, Lean, Leon, Marlon, Mina, Ben.