15.03.2025
Neues Gesicht auf Birkesdorfs Mitte, Kanji Furuta wechselt zum BTV.
Der vierte Neuzugang für Birkesdorfs 25/26er Kader ist perfekt. Kanji Furuta wechselt vom Ligakonkurrenten Schwarz-Rot Aachen an die Rur.
Der 29 Jährige Japaner spielte in den vergangenen Jahren bereits im Düren/Aachener Handballverband bei BTB Aachen und dem HC Weiden und wird ab Sommer seine Zelte in Düren aufschlagen.
„Ich habe in den letzten Jahren oft gegen Birkesdorf gespielt und mir hat der Verein sehr gefallen. Daher freue ich mich, ein Teil des neuen Kaders zu sein,“ gab der Doktorand in Physik zu Protokoll bei seinem letzten Besuch in der Festhalle.
Luca Feistkorn freut sich über die Formen, die der neue Kader aktuell annimmt: “Kanji passt mit seinem explosiven Eins gegen Eins und seiner hohen Geschwindigkeit sehr gut in unser Profil. Im letzten Jahr hat er sich nochmal stark in Puncto Rückraumgefährlichkeit weiterentwickelt, was ihn zu einem sehr kompletten Spieler macht.”
Nach Yannick Költer (LA, Stolberg), Aaron Wilden (TW, HSG Euskirchen) und Paul Sevenich (RR, VfL Bardenberg) wird Kanji der vierte Neuzugang, der beim Umbruch zur kommenden Saison mithelfen wird.
Die letzten sechs Spiele der Saison verbringt Kanji noch bei Schwarz-Rot Aachen und wird sein Bestes für den Klassenerhalt geben. Ab Sommer werden die Farben Rot mit Gelb ausgetauscht.