+++ Saisonstart vor der Tür: unsere "Neuen" +++

10.09.2017

 

In 6 Tagen geht's schon los mit dem Saisonstart gegen den Aufsteiger Turnerkreis Nippes 03 e.V.!

 

Wir bringen Euch bis zum lang ersehnten Auftakt jeden Tag neue Infos rund um die Mannschaft.

 

Los geht's mit unseren "Neuen" von links nach rechts. Der einzig wirklich Neue in dieser Saison, Marcell Falk, kommt von der SG Ollheim/Straßfeld und bringt neue Impulse am Kreis mit nach Birkesdorf. 

 

Für den Rückraum kehrt Jakob Ernst vom Nordrheinligisten TV Weiden zurück, wo er als maßgeblicher Garant für den Aufstieg und anschließenden Klassenerhalt galt. 

Bereits zur Winterpause fanden Luca Feistkorn und Julian Stötzel aus Frechen den Weg nach Birkesdorf und wurden auf allen Ebenen voll integriert. 

 

Während Luca mit seinen starken Leistungen in der Rückrunde das Torwartspiel und den Konkurrenzkampf auf eine neue Stufe heben konnte, verlief die Rückrunde für Julian aufgrund von Verletzungen nicht ganz nach Maß.

Dennoch will der 22-Jährige in dieser Spielzeit wieder voll angreifen und das nicht nur mit der 1. Herren. Seit Juli übernimmt der Rückraumspieler zusätzlich den Chefposten der 1. Damen.